Sarah Weiland

Gourmetbegeisterte Nordeuropa-Expertin und PR-Assistentin bei den Idea Distillers

Telefon: +49 30 9599985-14

E-Mail: s.weiland@idea-distillers.de

„Whiskys begeistern mich nicht nur mit ihrem charaktervollen Geschmack, sondern auch mit ihren individuellen Geschichten. Bei den Idea Distillers kann ich diese Begeisterung teilen und kreativ ausleben.“

Sarah Weiland arbeitet im Team der Idea Distillers.

MIT NEUGIER DURCH DIE GENUSSWELT

Sláinte – dieser freundliche Trinkspruch fällt häufig in den Pubs Irlands. Sei es bei einem klassischen Pint Guinness oder in gemütlicher Runde bei einem Schluck Whisky. Kleine, fast unbedeutende Situationen werden in Verbindung mit einem geschmacksintensiven Getränk für Sarah Weiland zu einem einprägsamen und unvergesslichen Moment. So verbindet das Berliner Original mit Jameson einen amüsanten Heiligabend mit ihrer damaligen irischen Gastfamilie, an dem viel gelacht und erzählt wurde und an den sie bis heute gerne zurückdenkt.

Skål – als Skandinavistin zählt Schreiben zu Sarahs täglich Brot, sei es auf Norwegisch oder Deutsch. Während ihrer zwei Auslandssemester in Norwegen sammelte sie erste Erfahrungen in der PR und Öffentlichkeitsarbeit. Wieder in der Heimat zurück, vertiefte sie ihr Wissen in einer Musikagentur. Beim Verfassen von Texten – ungeachtet ob für Uni oder Kunden – ist ihr wichtig, Geschichten und nicht nur Fakten zu erzählen. Bei den Idea Distillers kann Sarah dies gekonnt einbringen: Hier werden Konsumenten in einzigartige Genusswelten geführt, in denen das faszinierende Handwerk der Destillation und die Geschichten hinter den Spirits im Fokus stehen.

Ausbildung und Expertise

  • studiert Skandinavistik an der Humboldt-Universität zu Berlin
  • recherchierte und schrieb in einer Redaktion für B2B-Unternehmen
  • sammelte Erfahrungen in der Kommunikation und PR in verschiedenen Musikagenturen
  • lebte in Irland und Norwegen